Neuer Vorstand der „Power-Frauen im Handwerk“ (UFH Bernk.Wittlich )

Wittlich. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Unternehmerfrauen des Handwerks (UFH) in Wittlich im Haus des Handwerks statt. Nach Begrüßung, Kassenbericht, Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes wurde von zahlreichen Teilnehmerinnen ein „neuer Vorstand“ gewählt.
Frau Annette Roth übernimmt weiterhin die Stelle der ersten Vorsitzenden. Auch die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl. Leider schied Frau Ursula Müllers aus beruflichen Gründen aus dem Amt der Schriftführerin aus, die anderen Damen wurden einstimmig wiedergewählt: 2. Vorsitzende Monika Reichert, Beisitzerin Rita Beicht, Beisitzerin Melanie Luxemburger, Kassenwartin Daniela Weber. Als neue Schriftführerin wurde Pia Simon gewählt. Als Kassenprüferinnen Karin Oster und Irmgard Zimmer-Blasius. Juliane Illigen wurde als kooptiertes Mitglied in den Vorstand gewählt und wird diesem bei Bedarf unterstützen und evt. Aufgaben übernehmen.
Nach diesem erfreulichen Ergebnis ging der Vorstand zur Vorstellung des interessanten Jahresprogrammes über. Neben Gesundheits-Kochkurs, Stammtisch-Treffen an schönen Lokalitäten, Tipps zur Büroorganisation, Vortrag zu Diebstahl- und Einbruchprävention haben die Unternehmer-Frauen stets den Austausch in Sachen Betriebsführung und Themen wie Nachwuchs-Gewinnung im Handwerk im Blick. In diesem Jahr besuchen im Mai einige Damen die Jubiläumsveranstaltung
„25 Jahre Landesverband“ in Koblenz.( Bericht folgt ) Hiermit erfolgt die herzliche Einladung an interessierten Unternehmer-Frauen aller Altersklassen, die Interesse haben, „zum Schnuppern und Netzwerken“ zu einem der nächsten Treffen zu kommen.

Kontakt: Annette Roth, Metallbau Roth Monzelfeld, Tel. 06531/2331, email: a.roth@metallbau-roth.com
Monika Reichert, Zimmerei Reichert Kommen, Tel. 06536/503, email: zimmerei.reichert@t-online.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen