RSS-Feed

Neues Gesicht beim Wittlicher Turnverein

Foto: v.l. Dennis Klinkner beim Schwimmtraining

Wittlich. Diplom-Sportwissenschaftler Dennis Klinkner verstärkt seit kurzem das Trainerteam des WTV als hauptamtlicher Sportlehrer. Neben einigen administrativen Aufgaben in der Geschäftsstelle des WTV ist Dennis Klinkner verantwortlich für die Durchführung von Sportangeboten in  Ganztagsschulen und Kooperationsprojekten. Im Kursbetrieb leitet er Gesundheits- und Seepferdchenkurse  und führt die Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen an den Sport heran. Darüber hinaus organisiert er Trainings der Jugendlichen im Turnen und Badminton und ist zuständig für eine Trainingsgruppe Erwachsene im Schwimmen. Die Planung der Ferienfreizeiten gehört ebenso in seinen Verantwortungsbereich wie die Organisation der Gesundheitsfürsorge in Betrieben. Ab Januar 2019 wird er zusätzlich Reha-Sportangebote im Verein übernehmen. Der Verein freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.