Noch einige freie Plätze an der Musikschule des Landkreises

Bernkastel-Wittlich.  An der staatlich geförderten Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich beginnt im September das neue Musikschuljahr. An den nachstehend aufgeführten Standorten gibt es noch einige wenige freie Ausbildungsplätze:

  • Wittlich: Klavier, Violine, Harfe, Oboe, Klarinette, Saxophon, E-Bass
  • Bernkastel-Kues: Klavier, Klarinette, Saxophon
  • Traben-Trarbach: Klarinette, Saxophon
  • Salmtal: Klarinette, Saxophon.

Das Ausbildungsangebot reicht vom Elementarbereich mit Baby- und Musikgarten (Kinder von 8 bis 48 Monate), Musikalischer Früherziehung (4-5jährige Kinder) und Vorinstrumentalunterricht (6-7jährige Kinder) über Instrumental- (alle Tasten-, Orchester- und Bandinstrumente) und Gesangsunterricht (in „klassischer“ und „popularmusikalischer“ Ausrichtung) bis zum Band- und Orchestermusizieren. Interessenten sollten schnellstmöglich Kontakt aufnehmen. Eine Anmeldung kann grundsätzlich auch unterjährig erfolgen, vorausgesetzt es sind dann noch Plätze frei.

Aktuell werden rund 1500 Schüler im Alter von 8 Monaten bis über 70 Jahre von 50 Lehrkräften an über 40 Orten im Landkreis unterrichtet. Im Bereich der Blas- und Schlaginstrumente gehören über 70 Prozent der Schülerinnen und Schüler einem Musikverein an. Es werden Familien- und Sozialermäßigung gewährt. Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Kurfürstenstraße 67, 54516 Wittlich, Tel.: 06571-14-2398, E-Mail: Doris.Meier@Bernkastel-Wittlich.de.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen