Nötigung, Bedrohung und tätlicher Angriff auf Vollzugsbeamte der Stadt Wittlich

Wittlich. Vergangene Woche waren nachmittags zwei Vollzugsbeamtinnen (Politessen) der Stadt Wittlich im Bereich der Bernkasteler Straße in Wittlich eingesetzt, wo sie den ruhenden Verkehr überwachten und die „Falschparker“ verwarnten. Im Zuge dieser Amtshandlung wurden sie durch einen 39-jährigen Anwohner, dem sie ein „Knöllchen“ ausgestellt hatten, bedrohlich angesprochen. Er riss die Türe des Dienstwagens der beiden Frauen auf und schlug gegen die Scheibe des Wages. Gegen den Anwohner wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, dürfen gebeten werden, sich an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 zu wenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen