Omas Waffeln waren der Renner!

Wittlich-Dorf. Das historische Dorffest in „Dorf“ hat schon Kultstatus. Da machen alle mit.

Da stimmt das Wetter. Dort sind die Leute besonders freundlich. Da wird gut gekocht, gebacken, es gibt einen Umzug und jede Menge Angebote, die man kaufen kann. Die Schlange vor der Essensausgabe im n kulinarischen Zentrum von „Dorf“ wurde einfach nicht kleiner. Ob es an den leckeren gefüllten Klößen lag, am leckeren  Hausmacher Wurtsalat oder an den Rosmarinkartoffeln. Wir wissen es nicht. Die meisten Besucher haben probiert, was das rein ging.  Alles war bestens durchorganisiert. Lediglich die Kaffee- und Kuchenausgabe hat nicht so richtig mitgespielt. Da war man doch tatsächlich der Meinung: „Vor halb drei gibt’s nix!“ Profitiert davon hat sicherlich der Waffelstand. Wer vor halb drei Lust auf Süßes hatte, ist zum Waffelstand gewandert. Dort gab es keinerlei Zeitvorgaben. Dort stand einzig und allein das „Verkaufen“ im Fordergrund. Und das hat dort ausgezeichnet funktioniert. Der absolute Renner waren Omas Waffeln. Da hat man dann gerne mal einige Minuten länger in der Schlange gewartet. Sabine und ihre Kollegin am traditionellen Waffeleisen kamen nicht zur Ruhe.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen