Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Vortrag der Verbraucherzentrale in der Begegnungsstätte Wittlich

Wittlich. Am Donnerstag, dem 26. September 2019, um 14:30 Uhr, in der Caritas-Begegnungsstätte in Wittlich im Haus der Vereine, Kasernenstrasse 37. Referentin: Kirsten Thul-Kunsmann, Beraterin der Verbraucherzentrale Trier, Kosten: Kostenfrei, Spende erbeten. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Was passiert mit mir, wenn ich durch einen Unfall oder schwere Krankheit nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinische Behandlung entscheiden kann? Was regelt eine Patientenverfügung im Detail? Und worin liegt der Unterschied zwischen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Die Verbraucherzentrale informiert und berät in dieser Informationsveranstaltung darüber, was man unter den verschiedenen Verfügungen und Vollmachten versteht und worauf beim Verfassen zu achten ist.

Der Zugang ist barrierefrei. Wenn Sie nicht mobil sind, holt Sie unser Fahrdienst gerne zu Hause ab, bitte bei Anmeldung Abholwunsch angeben. Kontakt und Anmeldung: Caritas-Begegnungsstätte, Tel. 06571/9155-0 oder a.kien@caritas-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen