Pfadfinder gewinnen Buchpaket im Wert von 500 Euro

Wittlich. In der Altstadt Buchhandlung in Wittlich herrschte am vergangenen Freitag ein reges Treiben. Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes St. Rochus waren in großer Zahl in die Buchhandlung gekommen, um ein besonderes Geschenk entgegen zu nehmen: ein Buchpaket im Wert von 500 Euro des Dorling Kindersley Verlages aus München. 

Bundesweit hatte der Verlag die Buchhandlungen aufgefordert, soziale Projekte für die Gewinnaktion vorzuschlagen. 50 Buchpakete im Wert von 500 Euro stellte der Verlag anlässlich seines 10. Geburtstages zur Verfügung, die unter den teilnehmenden Buchhandlungen ausgelost wurden. Claudia Jacoby, die Inhaberin der Altstadt Buchhandlung, hatte die Wittlicher St. Georgspfadfinder vorgeschlagen und freute sich mit den Gewinnern bei der Übergabe der von den Pfadfindern ausgesuchten Bücher. Die Kinder und Jugendlichen nahmen die Bücher sofort in Besitz und vertieften sich in die Natur- und Tierführer. Ausgesucht hatten sie sich auch praktische Ratgeber, so beispielweise zur Holzbearbeitung, für das Überlebenstraining und ein Knotenbuch sowie Bücher zur Geschichte und Technik. Das Buchpaket wird den Grundstock bilden für die Bibliothek im neuen Pfadfinderhaus, mit dessen Bau auf dem Gelände von St. Paul gerade begonnen wurde.

Als Verlagsvertreter überreichte Jörg Kohlhase den symbolischen Bücherscheck und wünschte viel Spaß bei der Lektüre und der Arbeit mit den Büchern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen