Platz 2 im Medaillen-Spiegel

Sportler des Karate-Club Witttlich überzeugen in Mendig

Wittlich/Mendig. Am 05.10. fand in Mendig der 4. Internationale Shotokan Master Cup, veranstaltet von Rheinischen Karate-Verband und ausgerichtet von Dojo Mayen-Mendig, statt. Der KCW hatte dazu Annika Kadner, Monika Pawelke , Uwe Müller und Uwe Trossen gemeldet. Im Kata Einzel dominierte Annika Kadner die Klasse Ü30/Ü35 Damen. Sie gewann die Vorrunde ohne einen Kampf zu verlieren und sicherte sich damit das Finale! Dort überzeugte sie mit einer fehlerfreien Gojo-Shiho-Sho die Kampfrichter und entschied das Finale für sich. Monika Pawelke startete im Kata Einzel Damen Ü45. Sie kam ebenfalls fehlerfrei durch die Vorrunde, musste sich jedoch im Finale nur der amtierenden Deutschen Meisterin aus Mayen geschlagen geben, und belegte somit den 2. Platz.

Uwe Müller ging im Kata Einzel Herren Ü45 an den Start. Er verlor zwar eine Begegnung in der Vorrunde, zog aber durch zwei gewonnenen Kämpfe ins Finale ein. Dort war er punktgleich mit dem späteren Sieger wo er in der Unterbewertung (nächst höhere Punktzahl wird dazu gezählt) verlor, für ihn also auch einen guten 2.Platz. Uwe Trossen kämpfte in der Klasse Kumite HerrenÜ45 und legte zwei sehr gute Vorrunden-Kämpfe auf die Kampfmatte. Diese Kämpfe konnte er vorzeitig für sich entscheiden. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Gewinner geschlagen geben, belegt aber trotzdem einen sehr guten 3. Platz.

Monika Pawelke, Annika Kadner und Uwe Müller starteten auch noch im Kata-Teamwettbewerb. Wo sie in der Vorrunde (mit Kata Enpi) und im Finale(mit Kata Sochin) jeweils die Teams aus Mainz und aus Bochum hinter sich ließen und somit den 1.Platz sichern konnten.  Der Karate-Club Wittlich konnte durch diese sehr guten Leistungen den 2.Platz im Medaillenspiegel sichern. Nur der ausrichtende Verein Mayen-Mendig war noch besser. Der 2. Platz im Medaillenspiegel, noch vor Vereinen aus Bochum und Mainz, ist für den Karate-Club Wittlich ein riesiger Erfolg.

Hinweis: Der Karate-Club Wittlich startet am Freitag, den 18.Okt. von 18:00 bis 19:00 Uhr einen neuen Karate-Anfänger-Lehrgang für Kinder ab 7 Jahre. Es sind noch Plätze frei für diesen Lehrgang. Weitere Infos: www.karateclub-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen