Polnischer Klein-LKW mit gestohlenen Solar-/ Photovoltaikmodulen gestoppt

Landscheid.  Am frühen Samstagmorgen, 01.12.2018, gegen 06:00 Uhr,  fiel einer Streife der Polizeiinspektion  Wittlich im Bereich Landscheid ein Klein-LKW mit polnischer Zulassung auf, der den Eindruck vermittelte, überladen zu sein. 

Der Kleinlaster wurde auf dem Parkplatz Fintenkapelle auf der A 60 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der LKW mit ca. 250 gestohlenen Solarmodulen beladen war. Der 47-jährige Fahrer wurde festgenommen und der LKW beschlagnahmt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Module aus dem Solarpark Niersbach in der Nacht von Freitag auf Samstag gestohlen wurden. Der Schaden wird vorab auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer, gegen den auch noch ein Haftbefehl aus Brandenburg bestand, wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen