Raubüberfall auf Tankstelle in Wittlich

Wittlich. Am vergangenen Freitag, 13. März, kam es gegen 21:55 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet Wittlich. Kurz bevor die Angestellte Feierabend machen konnte, betraten zwei junge Männer den Tankstellenshop. Die dunkel gekleideten Männer, die beide Motorradhelme trugen, gingen zur Kasse, wo einer der Männer eine Pistole hervorholte und die Angestellte aufforderte alles an Bargeld auszuhändigen. Nachdem die Täter das gesamte Geld aus der Kasse erhalten hatten flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Erbeutet wurde ein bisher nicht bekannter Bargeldbetrag. Unmittelbar nachdem die Täter das Gebäude verlassen hatten, wollte ein Mann die Tankstelle betreten, insbesondere dieser Mann wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, da er gegebenenfalls Hinweise zu den Tätern und deren Fluchtrichtung/Mittel geben kann. Sollte es weitere Zeugen geben, werden diese ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel.: 06571/926-0 oder piwittlich@polizei.rlp.de, oder an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/9500-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen