Reifen platt – Felge kaputt – Führerschein weg!

Manderscheid. Ein 23-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Wittlich-Land befuhr am vergangenen Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr, die K10 von Meerfeld aus kommend in Richtung Manderscheid. Beim Einbiegen in die L16 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen hohen Bordstein, wodurch der Reifen sofort platzte. Dennoch fuhr der junge Mann noch etwa 500 m weiter, verlor dort den ganzen Reifen und legte schlussendlich noch ca. 800 Meter auf der Felge zurück. Da sich während der Unfallaufnahme Anzeichen für eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung zeigten, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen