Reifen, Sperr- und Hausmüll

Platten. Rund 35 Helferinnen und Helfer mit 6 Traktoren und Anhängern einschließlich des Angelvereins, der die Lieser von Müll säuberte, waren zum Dreck-Weg-Tag am letzten Samstag auf der Gemarkung Platten im Einsatz. Neben Autoreifen wurden 10 Kubikmeter illegal entsorgter Sperr- und Hausmüll gesammelt.

Beim Einsammeln des illegalen Mülls war besonders auffallend, dass entlang öffentlicher Straßen von rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern in erheblichem Maße Verpackungsmaterial von Lebensmitteln aus den Fahrzeugen geworfen wurde. Ein zweiter Schwerpunkt war das wilde Entsorgen von Haus- und Sperrmüll verschiedenster Art in der Nähe von öffentlichen Parkplätzen und am Waldrand. Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen dankte den ehrenamtlichen Helfern, die neben ihrer Freizeit auch 6 Traktoren mit Hänger für die Säuberungsaktion bereit stellten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen