RSS-Feed

Rheinland-Pfalz Meisterschaften Trampolinturnen Synchron Gold und 2 x Silber für Wittlicher TV

Katharina Trossen und Kristin Schmidt im Einsatz

Wittlich. 50 Synchronpaare aus Rheinland-Pfalz waren angetreten, um in ihren Altersklassen die Meister zu ermitteln. Zu den Fähigkeiten die das Trampolinturnen verlangt, müssen sich die SportlerInnen hier zudem noch während der laufenden Übungen an den Partner anpassen. Die Wittlicher Trampoliner waren mit vier Paaren angetreten. Florian Brahimi und Moritz Berens zeigten drei konstante Übungen und sicherten sich bei den Jungen den Titel.Katharina Trossen und Kristin Schmidt (Foto) zeigten gute Leistungen, besonders bei der Synchronität. In ihrer sehr stark besetzen Klasse mussten sie ein Duo vorbeiziehen lassen, sicherten sich aber die Silbermedaille. Nastaja Lames und Sarah Daus konnten ebenfalls als Vize-Meister den Wettkampf beenden. Marie Groeger und Frida Kintzel starteten etwas zögerlich in den Wettkampf. Erst in der letzten Übung konnten sie ihre Leistung abrufen und wurden sechste.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.