Rheinland-Pfälzisches Schülerleistungsschreiben 2010

Wittlich. Unter mehr als 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz schaffte es Mirjam Christ aus Hontheim bis auf das Siegertreppchen. Mit 315 Anschlägen pro Minute und der Note sehr gut erreichte die Schülerin den dritten Platz im Fremdsprachenwettbewerb.

Mirjam, die ihre Schulzeit an der Kurfürst-Balduin-Realschule im Sommer erfolgreich beendete, wurde nun mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet und mit einem Geldgeschenk bedacht. Schulleiterin Marlies Sachau-Zeies und die betreuende Lehrerin Anne Wettstein sind stolz auf das hervorragende Ergebnis und gratulierten ihrer ehemaligen Schülerin.

Insgesamt erhielten 81 Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich eine Urkunde für ihre Leistungen beim Rheinland-Pfälzischen Schülerleistungsschreiben 2010, bei dem die Schreibfertigkeit und Schreibsicherheit  – sowohl in einem deutschen, als auch in einem fremdsprachlichen (englischen) Text – auf dem Prüfstand stand. Die Schulleitung ist stolz darauf, dass die Kurfürst-Balduin-Realschule zum wiederholten Mal die höchste Teilnehmerzahl der Realschulen aus Rheinland-Pfalz melden konnte. Als Anerkennung erhielt der Fachbereich „Textverarbeitung“ neben einer Urkunde ebenfalls ein Geldgeschenk.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen