Rheinlandliga Frauen TuS 05 Daun – HSG Wittlich 27:16 (16:9)

Bislang taten sich die Wittlicherinnen in Daun immer schwer, auch dieses Mal sollte es nicht zum Sieg reichen! Im Gegenteil: mit 27:16 gerieten die Gäste aus Wittlich beim Lokalrivalen unter die Räder. Zunächst blieben die Gastgeberinnen an den Gästen dran, beim 7:8 in der 18. Minute nahm die Spielertrainerin der Gäste Jenny Scheibe die Auszeit. Doch diese Auszeit spielte nur den Daunerinnen in die Karten, die sich jetzt deutlich auf 16:9 zur Pause absetzten.
Angetrieben von Jana Clever legten die Gastgeberinnen nach dem Wechsel nach, entschieden das Spiel beim 24:14 in der 52. Minute.

In den ersten 15 Minuten fanden wir gute Lösungen gegen die starke Dauner 5:1 Deckung, doch den Verlust von Irina Rau in der 17. Minute konnten wir nicht mehr kompensieren. Sie schied mit einer vermutlich schweren Knieverletzung aus. So fehlten uns jetzt die Wechselalternativen, das hat uns den Knacks versetzt, waren jetzt völlig von der Rolle und fanden in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die Dauner Angreiferinnen. Der Sieg der Dauner ist absolut verdient, wir leisteten uns zu viele technische Fehler, hadern aber mit der Schiedsrichterleistung, die aber nicht Spielentscheidend war“, gab Scheibe zu.

HSG: Marx – Zens, Kloep, Esch, Lames (2), Rau, Lorenz, Gaß, Scheibe (4/3), Plohmann (1).

Quelle: mosel-handball.de


Ergebnisse vom Wochenende:

BL Frauen: HSG Eifel – HSG Wittlich III   30:11

RL männl. A-Jugend: HSG Wittlich – GW Mendig   46:30

RL Frauen: TuS 05 Daun – HSG Wittlich II   27:16

BL=Bezirksliga, RL=Rheinlandliga


Die nächsten Heimspiele in der BBS-Halle:

Samstag, 07.09.2019

  • 14:00 Uhr BK männl. D-Jugend HSG Wittlich II – TV Hermeskeil
  • 15:30 Uhr BK männl. D-Jugend HSG Wittlich – HSG Obere Nahe
  • 17:00 Uhr BL Frauen HSG Wittlich III – HSC Igel

Sonntag, 08.09.2019                      

  • 11:30 Uhr BL weibl. D-Jugend HSG Wittlich – HSG Obere Nahe
  • 13:15 Uhr RL männl. B-Jugend HSG Wittlich – HV Vallendar II
  • 17:00 Uhr RL Frauen HSG Wittlich II – FSG Arzheim/Moselweis II
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen