„Sandburgenbauwettbewerb“ im Vitelliusbad

12 Teams gingen an den Start

Wittlich. Am Sonntag, 17. Juli, fand bei strahlendem Sonnenschein in der Zeit von 14 bis 16 Uhr der Sandburgenbauwettbewerb statt.

Dieser “Kreativspaß im Beachvolleyballfeld” wurde nach dem erfolgreichen Start im Sommer 2005 bereits zum neunten Mal veranstaltet und war wieder ein großer Erfolg. Nach zunächst zögerlichen Anmeldungen freute sich das Schwimmbadpersonal, zum Schluss doch 12 Teams (1- 4 Personen) zum künstlerischen Wettstreit begrüßen zu können. Die Jury setzte sich zusammen aus der Beigeordneten Elfriede Marmann, Sigrid Hübner-Bußmer und Diana Gerhards vom Kulturamt der Stadt Wittlich.

Mit viel Elan und Freude gingen die Teams und Einzelkämpfer an den Start, um innerhalb der vorgegebenen Zeit ein interessantes Bauwerk zu errichten. So wurden nicht nur Sandburgen, sondern auch Meerjungfrauen, Pyramiden und Mäuse im Sand modelliert. Nach 90 Minuten harter Arbeit im größten Sandkasten (Beachvolleyballfeld) des Vitelliusbades hatte die Jury die Aufgabe, die Qualität und Ideenvielfalt der Bauwerke zu beurteilen. Wie in den letzten Jahren, war es für die Jury auch diesmal nicht leicht, die Besten herauszufinden. Um 15:45 Uhr standen die Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest. Die Siegerehrung wurde von der Beigeordneten der Stadt Wittlich, Elfriede Marmann durchgeführt.

Kinder: Preis:
1. Platz: das Team: “Zwei Häschen“ 30 Eintritte Vitelliusbad
2. Platz: das Team: “Burgritter“ 20 Eintritte Vitelliusbad
3. Platz: das Team: “Der Sandfloh“ 10 Eintritte Vitelliusbad
4. Plätze: das Team: “Starfire“, das Team: “Benji“, das Team: “Super Vier“ jeweils 1 Eintritt Vitelliusbad pro Teilnehmer
Jugendliche: Preis:
1. Platz – das Team: “Tutenstein“ 30 Eintritte Vitelliusbad
2. Platz – das Team: “Weikocks“ 20 Eintritte Vitelliusbad
3. Platz – das Team: “Die Strandkids“ 10 Eintritte Vitelliusbad
4. Platz – das Team: “Justin & Dorian“ 2 Eintritte Vitelliusbad
Erwachsene: Preis:
1. Platz – das Team: “Vitelliusnixe“ 30 Eintritte Vitelliusbad
2. Platz  das Team: “Silvia & Heidi“ 20 Eintritte Vitelliusbad
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen