Neuer Netto – Markt für Bausendorf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist soweit, am Dienstag, den 10.09.2019, öffnete der neue „NETTO – Discount-Markt“ in Bausendorf  im Gewerbegebiet Hageflur seine Pforten.

Damit geht ein lang gehegter Wunsch unserer Bürgerinnen und Bürger von Bausendorf und des gesamten Alftals in Erfüllung. Durch diese Neueröffnung verbessert sich die Grund- bzw. Nahversorgung unserer Bevölkerung wesentlich.

Eineinhalb Jahre hatte die Ortsgemeinde Bausendorf mit Investoren verhandelt – mit dem Ziel im Gewerbegebiet Hageflur II einen Supermarkt anzusiedeln. Schließlich wurde sie mit dem Unternehmer Frank Winkel aus Hildesheim einig, der in Bausendorf rund zwei Millionen Euro investiert hat. Winkel hat als Privatinvestor unter anderem auch den EDEKA-Markt in Pluwig und den Norma-Markt in Hetzerath gebaut. Er ist Geschäftsführer der WI-Capital GmbH. Dieses Unternehmen mit Sitz in Hildesheim ist ein Beteiligungs- und Immobilienunternehmen. Durch den gebürtigen Trierer wurden in den letzten acht Jahren rund 40 Immobilienprojekte in ganz Deutschland initiiert unter anderem das Seniorenzentrum in Piesport, das Seniorenzentrum in Zell und das Seniorenzentrum Selters.

v.l.n.r. Frau Turan Doendue,  Netto Regionalverkaufsleiterin; Herr Maas Hans-Peter, Netto Gebietsleiter Expansion; Herr Forster Stephan, Netto Marktleiter; Herr Heintel Markus, VG Bürgermeister; Herr Jäckels Heiko, 1. Beigeordneter OG Bausendorf; Herr Heck Hans-Peter, Ortsbürgermeister Bausendorf; Herr Schiffels Mark, 2. Beigeordneter OG Bausendorf

Nun freuen wir uns, dass mit  „NETTO – Discount-Markt“ ein Betreiber für den Supermarkt gefunden wurde. Der Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von 800 m², 70 Parkplätzen und erforderte eine Investitionssumme von über 2 Millionen Euro.

NETTO ist ein Tochterunternehmen von EDEKA und ist nach Aldi und Lidl der drittgrößte deutsche Discounter.

In einem NETTO-Markt werden ca. 5.000 Produkte den Kunden angeboten. Der Schwerpunkt von NETTO – Discount-Markt liegt auf frischen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung, Molkereiprodukten und einem Drogerie-Sortiment.

Für Bausendorf und das Alftal bedeutet die Ansiedlung dieses „Supermarktes“ eine fundamentale Verbesserung der Infrastruktur und ist ein Meilenstein für die weitere Entwicklung unseres Ortes und der Region.

Ich bedanke mich beim Investor Herrn Frank Winkel für sein Engagement, bei der Verwaltung, und dem Gemeinderat die mit dazu beigetragen haben das dieses Projekt verwirklicht werden konnte.

Der Firma „NETTO – Discount-Markt“ wünsche ich viel Erfolg beim Betreiben dieses Supermarktes.

Ihr Ortsbürgermeister
Hans-Peter Heck

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen