Sechs neue COVID-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Wittlich. Am Mittwoch, 22.07.2020, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich insgesamt sechs neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Fälle resultieren überwiegend aus den Kontaktnachverfolgungen, die infolge bisheriger Infektionen durchgeführt wurden und sind nicht auf ein Infektionsgeschehen in einer Gemeinschaftseinrichtung o. ä. zurückzuführen. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst mit den vorgenannten Fällen auf 193 an.

Aus der häuslichen Isolierung konnte heute niemand entlassen werden, sodass die Zahl der Genesenen nach wie vor 179 beträgt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind aktuell 12 Personen erkrankt.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich wird derzeit kein COVID-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Stand: 22.07.2020, 17.00 Uhr

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen