Seit 40 Jahren im Dienst

Trier/ Wittlich. Polizeioberkommissar Hans Werner Steffens von der Polizeidirektion Wittlich beging am Freitag, 23. Juli, sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der stellvertretende Polizeipräsident, Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt, dankte dem Beamten im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Trier für seine engagierte Arbeit.

Am 20. Juli 1970 trat Hans Werner Steffens nach der Schulausbildung in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz und einem knappen Jahr als Streifenbeamter beim 2. Polizeirevier des Polizeipräsidiums Ludwighafen wurde Steffens am 1. Juli 1973 zur damaligen Schutzpolizeiinspektion (SPI) Bitburg versetzt.
Mehr als drei Jahre war er dort im Streifendienst tätig, bevor er am 1. Januar 1977 zur Polizeiautobahnstation der Bezirksregierung wechselte. Hier war er bis Mitte 1990 im Wechselschichtdienst und in der Verkehrsüberwachung eingesetzt. Von August 1990 bis Juli 2006 gehörte Polizeioberkommissar Steffens der Polizeidienststelle in Daun an, wo er rund um die Uhr als Sachbearbeiter im Schichtdienst tätig war.

Seit dem 1. August 2006 verrichtet Hans Werner Steffens Dienst beim Verkehrsüberwachungstrupp der Polizeidirektion Wittlich. Er widmet sich damit ausschließlich der Verkehrssicherheitsarbeit, hat aber keinesfalls den Blick für die anderen Aufgaben des Polizeiberufs verloren.

Leitender Polizeidirektor Jürgen Schmitt dankte dem 57-Jährigen für die geleistete Arbeit und das Engagement. Dem Dank schlossen sich Personalvertreter und Vorgesetzte an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen