Seminartag „Achtsamkeit“ am 30. März in Wittlich

Wittlich-Wengerohr. Das Thema Achtsamkeit ist in aller Munde. Wer mehr dazu erfahren möchte, meldet sich zum Workshop des Polizei-sportvereins Wittlich-Wengerohr an; eine Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises, Gabriele Kretz. Achtsamkeit ist eine lernbare Qualität des menschlichen Bewusstseins, die es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen. Mit zunehmender Achtsamkeit reduzieren sich gewohnheitsmäßige automatische und unbewusste Reaktionen auf das gegenwärtige Erleben.

Das führt wiederum zu einem hohen Maß an situationsadäquatem, authentischem und selbstbewusstem Handeln. Teilnehmer des Workshops lernen an diesem interaktiven Tag gemeinsam was Achtsamkeit ist und die wissenschaftlich erwiesene Wirksamkeit. Achtsamkeit ist erlernbar und führt zu Verhaltensänderungen, die wiederum zu mehr Selbstbewusstsein führen und zur Erkenntnis, dass Glück und Lebensfreude nicht von den äußeren Bedingungen abhängig ist.

Wer darüber hinaus noch mehr über seine teilweise unbewussten Reaktionen und Motivationen lernen will, kann dies in einem weiteren Workshop „Lerne Dein inneres Kind kennen“ am 18. Mai 2019 tun. Referentin der beiden Workshops ist Anne-Marie Seekings, psychologische Beraterin, Hypnosechoach und Transformationscoach. Weitere Informationen und Anmeldungen – für einen oder beide Termine – beim Polizeisportverein, Tel.: 06571-260500 oder per E-Mail: psv.wengerohr@t-online.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen