Sonntags shoppen, zum Bauernmarkt und zum Auto testen

Ein gemütlicher Einkaufsbummel am Sonntag – was normalerweise unmöglich ist, wurde am vergangenen Sonntag bei relativ gutem Wetter zur Selbstverständlichkeit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr öffneten die Geschäfte in der Wittlicher Innenstadt ihre Türen und lockten zahlreiche Kunden an. „Das ist gut gelaufen“, freut sich Karsten Mathar vom Wittlicher Stadtmarketing über die gute Resonanz am vergangenen Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein zog es schon zur besten Frühschopp zeit viele Besucher in die Stadt. Es gab Weine, frisches Obst, und jede Menge Deftiges aus dem „Wuschtkessel“. Dazu gesellten sich Stände des örtlichen Einzelhandels, der am Sonntag bis 18 Uhr offen hielt. Jenseits der Lieser präsentierten die Wittlicher Autohändler ihre Neuheiten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen