Soziale Aktion der Realschule plus Manderscheid ermöglicht neue Fußballtore für den Kindertreff Midale in Manderscheid

Manderscheid. Die Schülervertretung der Realschule plus Manderscheid hat es sich zum Ziel gesetzt, in jedem Jahr eine soziale Aktion durchzuführen. Ziel dieser ist es, wie auch in den vorangegangenen Jahren, eine Geld- oder Sachspende, einer vorher bestimmten sozialen Einrichtung zu Gute kommen zu lassen.

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde ein Waffel- und Getränkeverkauf organisiert. Schüler(innen) und Lehrer(innen) aus Grund- und Realschule plus kamen unter dem Genuss von Waffeln, Kakao und Kinderpunsch am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in einer organisierten „Weihnachtspause“ zusammen. Von dem Verkaufserlös wurden neue Fußballtore für die Katholische Kindertageseinrichtung Kindertreff Midale finanziert. Bei der gemeinsamen Übergabe wurden diese dann auch sogleich bespielt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen