Sparkasse Mittelmosel erhält Zertifikat zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter

(Foto v.l.: Silke Blatt, Personalleiterin, und Stefanie Weirich, Personalentwicklung, freuen sich über die Auszeichnung mit dauerhaftem Charakter)

Bernkastel-Kues. Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück wurde mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dauerhaftem Charakter ausgezeichnet.

Zuvor hat die Sparkasse in 2020 erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen.  Ziel des Verfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen.

„Wir sind sehr stolz, seit 2011 mit dem Zertifikat ausgezeichnet zu sein. Mit der Coronapandemie wurde mehr denn je deutlich, wie wichtig eine familienbewusste Personalpolitik für Arbeitgeber – und nicht zuletzt Beschäftigte – gerade auch in Krisen ist. Die nachhaltige Verankerung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ermöglicht allen Beteiligten, flexibel, schnell und ressourcenschonend – also ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – mit der „neuen Normalität“ umzugehen. Stichwörter sind hier u.a. Home-Office, Digitalisierung, variable Arbeitszeit und Teilzeitmodelle, die die Arbeitswelt zukünftig stark prägen werden“, so Silke Blatt, Personalleiterin der Sparkasse Mittelmosel.

450 Beschäftigte profitieren bei der Sparkasse Mittelmosel von lebensphasenbewussten Maßnahmen. Die Sparkasse bietet von variabler Arbeitszeit und zahlreichen Teilzeitmodellen, über gesundheitsfördernde Maßnahmen bis hin zur Telearbeit vielfältige Lösungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen