Spendenaktion – „Hilfe für Leon“

Salmtal. Leon kam körperbehindert zur Welt. Der 13-jährige hat schon etliche medizinische Eingriffe hinter sich. Jetzt stehen weitere dringend benötigte Operationen an. Eigentlich hatten diese und der notwendige Anbau des Elternhauses im vergangenen Jahr angestanden. Doch dann kam ein Wasserschaden. Das Haus war ruiniert – für Monate unbewohnbar. Leon musste mit seiner gesamten Familie ausziehen. Der geplante Anbau kann nur mit einer erfolgreichen Spendenaktion durchgeführt werden. Der Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e.V. mit Initiatorin Maria Klein will diese jetzt organisieren und hat das Projekt „Hilfe für Leon“ ins Leben gerufen und hatte 3 Monate Zeit, die dringend benötigten 10.000,00 Euro einzusammeln.

Dieses Projekt hat nicht nur Heimleiterin Elke Schneider, sondern auch die Hausgäste inspiriert. Monate lang haben sich die Hausgäste künstlerisch ausgelebt und ein Kunstwerk nach dem anderen gezaubert. Es wurde eine Veranstaltung unter dem Motto „Kunst im Garten“ geplant, in der Angehörige, Besucher und Mitarbeiter die Kunstwerke für einen guten Zweck erwerben konnten. An diesem Tag und durch die Spenden der Mitarbeiter vom Seniorenhaus Zur Buche wurde eine stolze Summe von 750,00 Euro eingenommen, welche komplett für das Projekt „Hilfe für Leon“ gehen sollen. Nun wurde das Geld offiziell an Frau Klein vom Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e. V. überreicht. „Wir sind froh ein so tolles Projekt unterstützen zu dürfen und können voller Stolz sagen: „Gemeinsam schaffen wir alles““. Werdet Teil dieses Projektes. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.ebk-wittlich.de. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen