RSS-Feed

Städtepartnerschaft neu belebt

Wittlich. Für das Wochenende vom 14. bis 16. September hatte der Freundschaftskreis WITTLICH-BOXTEL-BRUNOY-WELLINGBOROUGH zu einem Treffen eine Bürgergruppe aus der Partnerstadt BRUNOY eingeladen. Unter den Gästen waren der ehemalige Bürgermeister und Senator Laurent Béteille, die Vorsitzende des Freundschaftskreises Geneviève Finel und drei Beigeordnete. Am Samstagmorgen wurden die Gäste im Rathaus von Bürgermeister Joachim Rodenkirch zu einem Empfang eingeladen. Er betonte, dass ein solches Treffen in der heutigen schwierigen Zeit eine große Bedeutung hat und dass die Städte und Bürger einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Nachmittags besuchten die Gäste Bernkastel und anschließend wurde eine Schiffsrundfahrt unternommen. Am Sonntagmorgen gab es ein Abschiedstreffen beim Weingut Losen. Ganz besonderen Dank geht an die Wittlicher Gastfamilien.

Das Foto zeigt zahlreiche Gäste und Gastgeber mit Bürgermeister und den Beigeordneten vor dem historischen Rathaus (Foto: Egon Dambly).

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.