Tankfahrzeug landet im Abhang

Pantenburg. Am 10.01.19, gegen 11:46 Uhr, kam der Fahrer eines Tankfahrzeuges beladen mit Heizöl, im Bereich der Landstraße 16 zwischen Wallscheid und Manderscheid in Höhe der Ortslage von Pantenburg aus derzeit noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und ist die Böschung  abgerutscht. Das Tankfahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit etwa 13.000 Litern Heizöl beladen. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde der Fahrzeugführer beim Unfall verletzt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, zu dessen Bergung ein weiteres Tankfahrzeug zwecks Abpumpen und ein Spezialunternehmen zur Bergung des Fahrzeuges angefordert wurden. Aktuell dürften keinerlei Gefahrstoffe an der Unfallstelle austreten. Vertreter der zuständigen unteren Wasserbehörde wurden angefordert, um eine mögliche Umweltgefährdung einzuschätzen. Spezialkräfte der Polizei versuchen die Ursache durch Auslesen des Fahrtenschreibers zu finden. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen