RSS-Feed

TC Ürzig beendet mit 9 Mannschaften erfolgreich die Saison

Der TC Ürzig konnte sich in dieser Saison wieder mit zahlreichen Spielerinnen und Spieler in sportlichem Wettkampf mit den Gegnern messen. Für den Verein schlugen 4 Jugend- und 5 Erwachsenen-Mannschaften auf.

Ürzig. Die 1. Damenmannschaft schaffte in der stark besetzten Rheinlandliga eine Platzierung im Mittelfeld und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Es kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz: Tanja Palamarenko, Kimberley Gilberg, Jördis Mettler, Katja Klimala, Rebecca Schmitz, Karina Wächter, Johanna Gräbedünkel und Sandra Jakoby. Die Meisterschaft errangen die Spielerinnen vom Sportpark Simmern gefolgt vom SV Schweich.

Der Damenmannschaft 2 unter Mannschaftsführerin Johanna Gräbedünkel gelang eine Platzierung im Mittelfeld. Es konnten erfolgreich für den TC Ürzig aufschlagen: Tamara Oster, Marceline Klimala, Johanna Gräbedünkel, Catharina Hauth, Marina Schmitz, Victoria Geib, Karolin Kappes, Elisa Gorges und Luise Klimala. Herzlichen Glückwunsch! Die Damenmannschaft 40 in der B-Klasse wurde mit 7:5 Punkten punktgleich mit dem Trimmelter SV Tabellen-Dritter.

Mit Mannschaftsführerin Angelika Lames verhalfen folgende Spielerinnen zu dem guten Ergebnis: Sandra Jakoby, Alexandra Pautz, Sabine Weberskirch, Christiane Clüsserath, Elvira Schmitz, Dagmar Geib, Zuzana Novorytova. Die Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Harald Berres errang die Vizemeisterschaft. Nur gegen Meister DJK Hasborn mussten sich Herren aus Ürzig geschlagen gegeben. Es kamen bisher zum Einsatz: Christoph Oster, Eric Oster, Marcel Bechtel, Harald Berres, Jakob Pfeiffer und David Nilles. Die Herrenmannschaft 60 mit Mannschaftsführer Arno Simon startete nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr erstmals in der B-Klasse. Bei nur einer Niederlage gegen die Meistermannschaft des TC Waldrach wurde ein vorderer Platz belegt. Das erfolgreiche Team ist wie folgt besetzt: Juppi Franz, Günther Schons, Richard Fritzen, Arno Simon, Dr. Gerhard Bayer, Alfons Bastgen, Dietmar Eltges, Thomas Priwitzer, Guntram Eller.

Die Jungen-Mannschaft U 15 belegte einen mittleren Tabellenplatz. Es spielten: Ernst Fabius (Mannschaftsführert) und Hendrik Pautz, Luka Dornbach und Marlon Blattert, Aufgestiegen ist die Mannschaft vom Sportpark Simmern. Die Jungenmannschaft U 18 mit Spielführer Tom Anger belegte in der C-Klasse als Vizemeister den 2. Tabellenplatz. Meister wurden die Jungen vom TC Kröv Für den TC Ürzig waren erfolgreich: Tom Anger, Jakob Pfeiffer, Jannik Kieren und Connor Metzger.

Die Jungen U 12 wurden mit 10:2 Punkten Vizemeister. Erfolgreich schlugen auf: Marlon Blattert, Bela Schäfer, Xenia Uhrich, Wolf Weis, Yvonne Priwitzer und Julius Marmann. Die Kleinsten – Gemischt U 10 – die erst geründet wurden hatten ebenfalls viel Spaß an ihren ersten Spielen. Es kamen zum Einsatz: Leon Baden, Robert Malcharcyk, Rania Goschka, Linus Kranz, Marvin Lagodka, Toni Ryll und Amelie Lagodka.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.