Tennis-Kreisjugendmeisterschaft 2015 in Ürzig

Die Sieger der Kreisjugendmeisterschaften stellten sich auch diesmal wieder auf der Tennisanlage des TC Ürzig zum Foto
Die Sieger der Kreisjugendmeisterschaften stellten sich auch diesmal wieder auf der Tennisanlage des TC Ürzig zum FotoDie Sieger der Kreisjugendmeisterschaften stellten sich auch diesmal wieder auf der Tennisanlage des TC Ürzig zum Foto – Foto: Karl-Heinz Gräwen

Ürzig. Der TC Ürzig hatte anlässlich der 25. Jugend-Kreismeisterschaften wieder Spieler aus dem gesamten Kreis Bernkastel-Wittlich zum Kräftemessen eingeladen. Zusammen mit dem Sportkreis und dem Tennisverband wird das Turnier veranstaltet. Zahlreiche Jugendliche aus insgesamt 21 Vereinen stellten sich dem Kampf um die Spitzenposition, aufgeteilt in die Jahrgangsstufen Jungen U10, U12, U15 und U18, sowie Mädchen U12, U15 und U18. Gespielt wurde dieses Jahr sowohl in der Gruppenphase als auch im sogenannten „K.-O.-System“, bei dem nur der Sieger der jeweiligen Begegnung eine Chance auf einen Meister-Pokal wahren kann. Aber auch die Spieler, die in der ersten Runde ausschieden, hatten durch die parallel zum Hauptfeld geführte Nebenrunde die Möglichkeit, sich mit den anderen Ausgeschiedenen zu messen.

Der Pokal der Gemeinde Ürzig für den Verein mit den meisten Meldungen ging diesem Jahr  an den TC Kröv mit 9 Akteuren. Trotz hoher Hitze am Finaltag konnten alle Endspiele durchgeführt werden. Die Siegerehrung wurde vorgenommen durch den Vorsitzende Arno Simon und die Turnierleitung, bestehend aus Oberschiedsrichter Alfons Wolter, Lisa Hauth, Rebecca Schmitz  sowie Jördis Mettler. Dank ging auch an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer um das Team von Sportwartin Monika Heim und der stellvertretenden Vorsitzenden Dagmar Geib sowie Jugendwart Jörg Anger, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.


Die Ergebnisse im Überblick

Gemischt U10:
1. Tobias Weyand,
TC Morbach
2. Justin Leonhard, TC Thalfang
3. Neo Klippel, TC Bausendorf
Mädchen U12:
1. Lina Binninger,
TC Traben-Trarbach
2. Mira Jarding, TC Bernkastel-Kues
3. Ida Birwe, TC Wittlich
Jungen U12:
1. Erik Dippel, TC Kröv
2. Simon Russell, TC Wittlich
3. Marc Spitzley, TC Wellinger TC
Sieger Nebenrunde:
Fabius Ernst, TC Ürzig
Mädchen U 15:
1. Victoria Geib, TC Ürzig
2. Cathleen Sanner, TC Trier
3. Jule Kappes, TC Neumagen-Dhron
Sieger Nebenrunde: Merle Smyreck, TC Ürzig
Jungen U 15: 1. Niko Mehn, TC Bernkastel-Kues
2. Fabian Hofer, TC Sehlem
3. Nils Krämer, TC Bad Bertrich
Sieger Nebenrunde:
Max Waters, TC Neumagen-Dhron
Mädchen U 18:
1. Nele Kappes, TC Neumagen-Dhron
2. Tamara Oster, TC Ürzig
3. Louisa Bothur, TC Lissendorf
Jungen U 18:
1. Torben Mettler, TC Bernkastel-Kues
2. Paul Benz, SV Lüxem
3. Jan Stölben, TC Manderscheid
Sieger Nebenrunde:
Jan-Hendrik Ertz, TC Morbach
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen