Tennisverein Ürzig: Schnuppertenniswochenende für Kinder ab 5 Jahren von 13:00 -14:00 Uhr in Ürzig

Ürzig. Am Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ bietet der Tennisverein Ürzig am Samstag, den 22. und Sonntag, den 23.04. für alle sportlich Interessierten zwei „Schnuppertage“ an.
Für die Kinder und Jugendliche haben wir an beiden Tagen von 13:00 bis 14:00 Uhr die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise den Tennissport unter Anleitung eines Trainers mal auszuprobieren. Aber auch die Erwachsenen können am Sonntag von 13:00 bis 14:00 Uhr diesen Sport mal testen. Mit Spaß und Geduld besteht für die Kinder die Möglichkeit, im Anschluss an diesen Schnuppertag, in kleinen Gruppen mit altersgerechten Tennisbällen bis zu den Sommerferien mittwochs ab 17:30 Uhr weiter zu trainieren. An beiden Tagen findet ab 11:00 Uhr auf der Tennisanlage auf dem Ürziger Berg auch die traditionelle Saisoneröffnung statt. So besteht auch die Möglichkeit unseren Spielbetrieb näher kennen zu lernen. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

Seit Jahren setzt der Verein auf die Jugend. Mit derzeit fünf Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen startet der Verein in den diesjährigen Spielbetrieb. Hinzu kommen noch im Erwachsenenbereich weitere fünf Mannschaften.
Seit Jahren kann der Tennisverein Ürzig gute Trainingsbedingungen im Jugendbereich anbieten. Erstmals in diesem Jahr hat der Verein an vier Tagen (Mo.-Do.) ab 17:00 Uhr fünf lizenzierten Leistungssporttrainern im Trainingsbetrieb. Mit diesem großzügigen Trainerangebot können wir auf individuelle Leistungsstärke noch gezielter eingehen. Nutzen Sie diesen Vorteil.

Um den Einstieg zu erleichtern, erhalten die Kinderanfänger erstmal einen Leihtennisschläger vom Verein und sind für das erste Kalenderjahr vom Vereinsjahresbeitrag befreit. Eine gute Möglichkeit mal in den Tennissport reinzuschnuppern. Nutzen Sie die Gelegenheit an diesem Wochenende oder schauen einfach mal mittwochs gegen 17:30 Uhr auf der Tennisanlage Ürziger Berg vorbei.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen