Tourette-Selbsthilfegruppe im Raum Trier

Region. Das Tourette-Syndrom ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die durch Tics charakterisiert ist. Bei den Tics handelt es sich um weitgehend unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise auftreten können, aber nicht rhythmisch sind und auch im Schlaf vorkommen können.

Zur Gründung einer Selbsthilfegruppe werden Menschen gesucht, die vom Tourette-Syndrom betroffen sind oder an anderen Tic-Störungen leiden.

Ziel der Selbsthilfegruppe ist, dass Betroffene im regelmäßigen Austausch Probleme besprechen und hilfreiche Unterstützung erfahren, um das Tourette-Syndrom im Alltag oder im Berufsleben leichter zu bewältigen. Weiterhin wird angestrebt, den Mitgliedern aktuelle Informationen über Behandlung, Forschungsprogramme und wissenschaftliche Entwicklungen bezüglich des Tourette-Syndroms zu geben.

Interessierte Personen wenden sich bitte an die Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle e. V. Trier (SEKIS), Balduinstraße 6, 54290 Trier, Tel. 0651/141180, email: kontakt@sekis-trier.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen