RSS-Feed

Trommeln für den Kinderschutz – Spende des Cusanusgymnasiums

Wittlich. Mit einer Spende von 200 Euro unterstützen die Schüler der 9a des Cusanus-Gymnasiums Wittlich den Dt. Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich. Julia Molitor-Justen, Vorsitzende des DKSB, freute sich sehr das Engagement der Klasse. Der Erlös war beim Verkauf von Waffeln und Kuchen in der Weihnachtszeit zusammengekommen. Eingesetzt wird das Geld für Musikinstrumente in einer neuen Trommel-AG im MehrGenerationenHaus Wittlich. Sehr interessiert zeigten sich die jungen Menschen an der Arbeit des DKSB, sodass direkt ein Schülerpraktikum zustande kam.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.