U15 Rheinlandliga: C1 MIT REMIS IN ANDERNACH

Andernach/Wittlich.  Am 7. Spieltag der C-Junioren Rheinlandliga war unsere U15-C1 zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Andernach. Ersatzgeschwächt musste unser Team auf den weiterhin verletzt fehlenden Jonathan Süß, den erkrankten Nico Gindorf und Leon Horrell verzichten. In einer temporeichen Anfangsphase kam unsere Mannschaft zunächst besser ins Spiel. Bereits in der 10. Minute war es Max Uhlig, der nach Zuspiel von Detsit Choompong, einen der ersten Angriffe sehenswert aus 16 Metern zum 1:0 verwerten konnte. Es sollte eine der wenigen sehenswerten Aktionen in Halbzeit 1 bleiben…

Denn direkt im Anschluss an den eigenen Führungstreffer übernahm die heimische SG das Kommando. Der Gegner bereitete unserer U15 zunehmend Schwierigkeiten im Spielaufbau und schaltete nach Ballgewinnen außerordentlich schnell um. Ein Sinnbild dafür gab es dann bereits in Minute 13, als nach eigenem Ballverlust ein langer Ball schlecht verteidigt wurde und Andernach zum 1:1 ausglich. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere C1 über Ballbesitz ins Spiel zu kommen, die SG Andernach blieb jedoch stets gefährlich und verteidigte konsequent. Torchancen blieben bis dato Mangelware.

Auffällig war jedoch, dass die heimische Elf zunehmend versuchte unseren Spielfluss mit einer harten Gangart zu unterbinden. Diese Spielweise zog die Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff durch, da sie leider zu selten vom Schiedsrichter geahndet wurde.

In der Halbzeit wurde mit Lewin Michels ein zusätzlicher Stabilisator eingewechselt, um die Gegenangriffe der Andernacher besser zu verteidigen. Diese Einwechslung zeigte Wirkung und unsere Mannschaft kam, durch die dazu gewonnene Stabilität, auch besser ins Offensivspiel. In der 33. Minute setzte sich Detsit Choompong nach Steilpass von Lennox Kranz durch und scheiterte denkbar knapp am Außennetz. Nur zwei Minuten später verfehlte Max Uhlig knapp einen Freistoß, nachdem Detsit Choompong abermals nicht mit fairen Mitteln verteidigt werden konnte. In Minute 40 konnte Max Uhlig nach tollem Zuspiel von Pablo Zahnen Martinez freigespielt werden und scheiterte an einem gut aufgelegten Heimtorwart. Fünf Minuten später war es wiederum Max Uhlig, der Keeper Bolz in einer 1 gegen 1 Situation nicht bezwingen konnte.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Unsere U15 bestimmte das Spielgeschehen, die SG Andernach wurde jedoch stets gefährlich über Konter. Kurios wurde es dann in der 60. Spielminute, als ein Spieler der Heimmannschaft einen Schiedsrichterball bewusst auf unser Tor schoss und dieser nur knapp an der Latte scheiterte. Warum der Schiedsrichterball nicht im Sinne von Fair Play normal zurück gespielt wurde, bleibt wohl das Geheimnis des Andernacher Mittelfeldspielers. Diese Situation brachte jedenfalls zusätzlich Unruhe in eine ohnehin hitzig geführte Partie.

In den letzten 10 Spielminuten kamen beide Mannschaften nochmals zu guten Gelegenheiten. In Minute 65 parierte Elias Amend einen Freistoß  der Heimmannschaft sicher, 1 Minute später klärte Abwehrchef Fynn Streit in höchster Not. Die letzte Situation des Spiels sollte die Spannung auf den Höhepunkt bringen: Der zuvor grob gefoulte Detsit Choompong, fasste sich bei einem Freistoß aus gut 25 Metern ein Herz und scheiterte am Querbalken. Die Tragik eines Spieles, in dem es nicht hatte sein sollen und ein leistungsgerechtes Ergebnis, dass sich der Gegner mit einer aufwendigen, aber auch unangenehmen Spielweise verdient hat.Nichtsdestotrotz ist unsere U15-C1 weiterhin ungeschlagen und belegt, nach Abschluss des 7. Spieltages, mit 17 Punkten den 2. Tabellenplatz. Kommenden Samstag dürfen wir um 13:30 Uhr unsere Gäste us Wissen auf der Sportanlage in Hasborn begrüßen.

Wir freuen uns über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen