Väter und Kinder besiedeln die Burgenwiese

Vater-Kind-Wochenende in Manderscheid

Manderscheid. Unter dem Motto „Mittelalter“ verbrachten knapp 60 Personen ein Vater-Kind-Wochenende der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld unter der Leitung von Gemeindereferent Stefan Becker auf Burgenwiese in Manderscheid. Der schöne Lieserbach und ein abwechslungsreiches Programm sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkommen konnte: es wurden Gewänder hergestellt, Familienwappen entworfen, die Umgebung durch Geocaching erkundet und eine Flußüberquerung mit Seilen durchgeführt. Samstagabend waren alle kleinen und großen Ritter zum kleinen Ritteressen auf der Niederburg geladen, wobei die anschließende Führung wegen des Gewitters nur zum Teil stattfinden konnte. Ein kleiner Höhepunkt für die Kinder waren die mitgebrachten Pferde zum Reiten und für die Väter das „Männergespräch“ über ein vorgegebenes Thema in Kleingruppen. Nach dem Abschlussgottesdienst am Sonntag trat dann die gesamte Ritterschaft erschöpft aber glücklich den Heimweg an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen