Verabschiedungsfeier für Marlene Feilen-Thelen

Wittlich. In feierlichem Rahmen fand am  letzten Schultag vor den Sommerferien die Verabschiedung von Frau Marlene Feilen-Thelen statt. Eröffnet wurde die Feier mit einer Darbietung der Klasse 5A. Fröhlich und ausgelassen sangen die Schülerinnen und Schüler den ´Zauberlehring-Rap´ – orientiert an J.W.v.Goethes Ballade ´Der Zauberlehrling –  der liebevoll von Frau Hohns mit der Klasse einstudiert wurde.

Frau Feilen-Thelen war, so Paul Lütticken in seiner Ansprache als Schulleiter der Schule, 21 Jahre als Lehrerin am Cusanus-Gymnasium Wittlich tätig, davon sechs als Orientierungsleiterin. In dieser Funktion war sie wesentlich an der Entwicklung lernmethodischer und kommunikativer Konzepte in der Orientierungsstufe beteiligt. Gelassenheit und Hilfsbereitschaft seien Eigenschaften, so Herr Lütticken, die Frau Feilen-Thelen ausmachten und die Arbeit und den Umgang mit ihr positiv prägten.

Für das Kollegium stellte Herr  Helmut Schlösser vor allem die Lesebegeisterung von Frau Feilen-Thelen in den Mittelpunkt seiner Ansprache. Buchtitel bildeten deshalb auch den Leidfaden seiner Rede. Am Ende konnte sich Frau Feilen-Thelen über einen ansehnlichen Bücherstapel als Geschenk des Kollegiums freuen.

Der Fachkonferenzvorsitzende für das Fach Deutsch, Herr Michael Hansen, gedankte sich gleichfalls für die gute Zusammenarbeit mit einem Buchpräsent, die SV schloss sich mit guten Wünschen für die Zukunft und einem Blumengruß an. Ein atmosphärischer Höhepunkt der Verabschiedungsfeier war der Klaviervortrag von Franz Herrig, einem Schüler aus der MSS 12, der gelungen und einfühlsam Frédéric Chopin interpretierte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen