Verbandsliga Ost Herren: TV Güls – HSG Wittlich 29:32 (16:16)

Verbandsliga Ost: Die Wittlicher HSG bei der Abwehrarbeit
(Szene aus dem Heimspiel gegen den TV Güls) Foto: Dieter Rau

„Ich habe in der Halbzeitpause versucht, meine Mannschaft wachzurütteln, doch ich bin nicht an sie herangekommen“, klagte HSG Trainer Heinz Hammann. Bis 23:23 in der 46. Minute wechselte die Führung ständig hin und her, dann gelang den Eifelanern ein 4:0 Lauf zum 23:27 in der 51. Minute und damit die Entscheidung! Hierfür war nach Ansicht von Hammann aber das zunehmend ruppig werdende Spiel seiner Mannschaft verantwortlich, die die roten Karten gegen Felix Weiskopf (mit Bericht) und Fabian Rudolphi zu verkraften hatte.
„Es wurde einsam um mich herum. Teilweise standen nur noch vier Feldspieler auf dem Platz und das schien meine Mannschaft endlich wach gemacht zu haben. Auf unserer Seite möchte ich Kai Lißmann sowie unsere Aussen Oliver Gerke und Noah Schabio besonders hervorheben“, sagte der HSG Coach.

Schmitt und Hergert – Bollig (2), Rudolphi, Kirsch, Gerke (9), Weiskopf (2), Lißmann (13/5), Jüngling, Schabio (4), Fau

Quelle: mosel-handball.de

Am 31.03. und 01.04.2018 finden keine Spiele statt.


Ergebnisse vom Wochenende:

VL Ost Männer TV Güls – HSG Wittlich 29:32
BL männl. B-Jugend JSG Hunsrück II – HSG Wittlich II 24:29
BL männl. D-Jugend JSG Hunsrück – HSG Wittlich II 32:20

*OL=Oberliga, VL=Verbandsliga RL=Rheinlandliga, LL=Landesliga, BK=Bezirksklasse, BL=Bezirksliga

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen