RSS-Feed

Volles Haus beim Tag der offenen Tür an der Realschule plus in Manderscheid

Nach zwei sehr abwechslungsreichen Projekttagen erwartete die Schulgemeinschaft der Realschule plus Manderscheid am Samstagmorgen ihre Gäste zum Tag der offenen Tür. Der Einladung waren viele gefolgt: Man freute sich über ein Wiedersehen mit ehemaligen Schülern und Lehrern, die Eltern konnten bewundern, was ihre Kinder während der Projekttage geleistet hatten und viele Viertklässler kamen, um sich mit ihren Eltern über die mögliche neue Schule zu informieren.

Geboten wurde den Gästen so Einiges: Eine Modenschau mit selbst entworfenen „Aus-alt-mach-neu“- Kleidern begeisterte ebenso wie die Vorführungen im Bereich Fechten und Kampfsport. Selbstgebaute Flugmodelle konnten ausprobiert werden, Ideen für kleine Geschenke und schöne Dinge aus Wegwerfartikeln konnten mitgenommen und erste Weihnachtspräsente von der Schülerfirma gekauft werden.

Und da es noch viel mehr zu bestaunen gab und der ein oder andere gar nicht dazu kam, sich alle Projekte im Einzelnen anzuschauen, hatte jeder die Möglichkeit die Abschlussrunde in der Sporthalle zu besuchen. Hier wurden nicht nur alle 20 Projekte noch einmal kurz vorgestellt, sondern die Schülerschaft stellte auch eindrucksvoll unter Beweis, dass das Präsentieren euch vor einem riesigen Publikum gekonnt gemeistert wird.

Wir danken Herrn Koziol vom Maarmuseum, der ein tolles Projekt angeboten hat und dem Schulelternbeirat und dem Förderverein für die Unterstützung mit Tatkraft und in finanzieller Art.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.