Vortrag: Patientenverfügung

Wittlich. Zu einem kostenlosen Vortrag über Patientenverfügung lädt die Spondylodese-SHG alle Interessenten am Mittwoch, den 11. März 2020 um 19.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus-Kinderschutzbund in Wittlich, Kurfürstenstr. 10 ein. Auch junge Menschen können unverhofft durch einen Unfall, schwerer Krankheit oder einen Herzinfarkt in eine Situation kommen, in der er sein eigenes Leben nicht mehr bestimmen kann. Wie werde ich medizinisch versorgt und wer handelt für mich? Wer kommt für die Beerdigungskosten auf? Unter Umständen sind nicht einmal die Ehepartner oder Kinder berechtigt, die Rechtsvertretung zu übernehmen. Eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung können beizeiten die Lücke schließen. Sie beinhalten aber auch Tücken und Missbrauchsgefahr.

Im Anschluss wird über die neuesten Änderungen auf diesem Gebiet informiert und fachbezogene Fragen gerne beantwortet. Jeder Interessent erhält schriftliche Informationen hierzu. Anmeldungen: P.Göttges 06532 2067, H.Rehm 06572 4081, Mehrgenerationenhaus: 06571 2110,

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen