Wallenborner Sportplatz-Spezialisten bauen Podolski Stadion

Bergheim/Wallenborn. Der Startschuss ist gefallen. Die Sportstättenbaufirma Cordel Bau GmbH aus Wallenborn, hat mit den Umbauarbeiten des Stadion Süd-West Bergheim begonnen. Das Besondere – Initiator für den Umbau des maroden Tennenplatz in eine hochmoderne Kunstrasensportanlage nach FIFA Kriterien, ist Lukas Podolski. Durch seine großzügige Finanzspritze i.H.v. 160.000 Euro, machte er den Umbau für seinen ehemaligen Heimatverein „FC Jugend 07 Bergheim“, in der er als Jugendlicher selber noch kickte, erst möglich. Cordel Bau hat in den letzten Jahren unzählige Fußballplätze in ganz Deutschland gemeinsam mit dem Kunstrasenpartner „Trofil Sportbodensysteme“ gebaut.

Podolskis erste Wahl fiel auf das Team „Cordel-Trofil“. Wie sehr dem sympathischen Nationalspieler das Bauvorhaben am Herzen liegt, zeigt sich nicht zuletzt am Engagement und der Zeit die er aufbringt. Von der gewissenhaften Auswahl des Rasensystems, der darauffolgenden Planung, über den Spatenstich bis zur Beobachtung des Bauablaufs, ist Podolski immer am Ball. Als Dank für die großzügige finanzielle Hilfe wird die Stadt Bergheim das Sportzentrum demnächst auf den Namen „Lukas Podolski Stadion“ taufen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen