Weihnachtsbaum Kindergarten Ürzig

Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck 

Kindergartenkinder mit Eltern, KiTa-Personal u. Ortsbürgermeister

Ürzig. Die Gemeinde hat wieder große Unterstützung beim Aufstellen  des Weihnachtsbaumes am Ehrenmal erfahren. Der Verein „Erzer Freunde“ war mit zahlreichen Mitgliedern beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes und Anbringen der Beleuchtung aktiv. Auch der Verein „Heimatfreunde e.V.“ ist seit vielen Jahren für das Aufstellen und Beleuchten des Weihnachtsbaumes auf der Ürziger Höhe verantwortlich.

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Maternus Ürzig haben in diesem Jahr wieder den Weihnachtsbaum im Ort geschmückt. In den vergangenen Wochen wurde der weihnachtliche Baumschmuck von den Kindern mit Unterstützung der Erzieherinnen gebastelt. So ist bunter Weihnachtsbaumschmuck entstanden. Nachdem die Kinder die Sterne und sonstigen Motive selbst am Baum anbringen durften, erfreut der Weihnachtsbaum in den nächsten Wochen gleichermaßen Gäste und Bürger.

Mit seinem bunten Schmuck wird er Farbe und Freude in die graue Jahreszeit tragen.  Ortsbürgermeister Arno Simon bedankte sich bei den Kindern sowie dem KiTa Team und der Leiterin Desiree Kaufmann als auch den anwesenden Eltern. Als kleiner weihnachtlicher Gruß lud die Gemeinde die Kinder in die örtliche Bäckerei ein und überraschte die Kleinen mit Geschenke