Weihnachtsmarktbesucher beleidigt Passanten und greift alarmierten Polizisten tätlich an

Traben-Trarbach. Der Besuch des Traben-Trarbacher Weihnachtsmarkte endete für einen 50-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Zell am Nachmittag des 1. Adventsonntag abrupt in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion in Zell.

Vorausgegangen war eine Anforderung der Polizeibeamten, da der 50-jährige Mann in hoch alkoholisiertem Zustand zuvor Passanten angepöbelt und beleidigt hatte. Im Rahmen der Personalienfeststellung zeigte sich der noch immer hoch aggressive 50-Jährige in keiner Weise einsichtig und versuchte die Beamten mit Faustschlägen körperlich zu traktieren. Daraufhin konnte der 50-Jährige überwältigt, gefesselt und zur Polizeidienststelle sistiert werden. Nach Entnahme einer Blutprobe ordnete ein Richter an, den Aggressor bis in die Abendstunden dem Polizeigewahrsam zuzuführen.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen