Weinstammtisch in der bruderschaftseigenen Vinothek

Bernkastel-Kues. Bruderschaftsmeister Helmut Orth begrüßte die mehr als 70 Weinschwestern, Weinbrüder und Gäste sehr herzlich zum zehnjährigen Weinstammtischjubiläum im bruderschaftseigenen Keller in Bernkastel-Kues. Normalerweise treffen sich die Weingeschwister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer zum Weinstammtisch in der Region Trier, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Wittlich oder Terrassenmosel zu einem weinsinnigen Austausch. Er bedankte sich bei allen für die Treue zu den regionalen Weinstammtischen und damit auch für das persönliche Engagement und bezeichnete die Teilnehmer als wichtige Weinbotschafter, auch wenn sie kein entsprechendes offizielles Zertifikat erworben hätten.

Attraktivität und beständiges Wachsen der Weinbruderschaft seien das Ergebnis des Wirkens und Werbens in Bekannten- und Freundeskreisen, woran die Teilnehmer des Abends erheblichen Anteil hätten. Er bat, Verbundenheit und identitätsstiftende Zusammengehörigkeit weiter zu fördern, damit die Weinbruderschaft auch in den kommenden Jahren die Liebe zum Wein erfolgreich propagieren könne. Der Bruderschaftsmeister bedankte sich bei den Organisatoren des Abends, den Präsidiumsmitgliedern Bernward Keiper, Gerhard Müller mit Ehefrau Inge, Hans-Adolf Polch, Otto Schnitzius, Johannes Werling und Gerd Becker. In vielstündigem Einsatz sei der Vinothekkeller im beeindruckenden romantischen Ambiente von ihnen verschönert und die bruderschaftseigenen Weine ausgewählt worden. Die korrespondierende Weinkommentierung steigerte den Genuss. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen