Wittlicher Fechter holen Titel

Wittlich/Koblenz. Sie konnten sich sehen lassen, die Ergebnisse der Degen-Fechter des Wittlicher Turnvereins bei den diesjährigen Landesmeisterschaften. Im Landesleistungszentrum auf dem Koblenzer Oberwerth erhielt zuerst Michael Thullen den ersten Platz in der Altersklasse U20 und in den anschließenden Gefechten der Senioren konnte Tobias Völkel, wie auch schon in den Jahren 2015 und 2017 den Titel des Vizelandesmeisters erkämpfen. Zusammen mit Florian Reuter starteten die Vorgenannten dann in den Mannschaftskampf wo sie sich aber den Gruppen aus Koblenz, Trier/Bad Kreuznach geschlagen geben mussten und somit den dritten Platz errangen.

Unterstützt wurden die Fechter von Julia Sterzik vom TV Bernkastel-Kues, die als Obfrau der Wittlicher Fechter die Gefechte leitete und jurierte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen