Wittlicher Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Wittlich. Am Mittwoch, dem 24.10.2018, um 12:40 Uhr, meldet ein Anwohner der Polizei in Wittlich, dass in der Burgstraße in der Innenstadt von Wittlich gerade jemand in ein dort befindliches Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen sei. Am Einsatzort stellen die Beamten von Polizei- und Kriminalinspektion fest, dass der Glaseinsatz der Kellertür des Hauses eingeschlagen wurde und man sich so Zutritt verschafft hat. Bei der Nachschau in den Kellerräumen, die augenscheinlich durchwühlt wurden, konnte in einem der Räume ein 39-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land betroffen und festgenommen werden. Neben dem Mann auf dem Boden liegend wurde auch das mutmaßliche Tatwerkzeug aufgefunden. Der Mann, der der Polizei bereits bekannt ist, wird planmäßig morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen