Wittlicher Stadtrat tagt am 22. April

Bürgermeister Rodenkirch hat die Beigeordneten und Ratsmitglieder für Donnerstag, den 22. April zu einer Sitzung des Stadtrates einberufen. Die Sitzung findet aufgrund der Corona-Pandemie um 18 Uhr im Eventum statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Die Besucherinnen und Besucher der Sitzung werden um Einhaltung der allgemeinen Maßnahmen des Infektionsschutzes, wie Händehygiene, Niesen-und Schnupfenhygiene und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gebeten.

Sollte die Anzahl der interessierten Bürgerinnen und Bürger die Einhaltung der Mindestabstände von 1,5 Meter unmöglich machen, muss die Besucherzahl beschränkt werden.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

Bauleitplanung

Bebauungsplan WW-07-02 „Industriegebiet Wengerohr, 2. Änderung“

Der Stadtrat beschließt über die Zustimmung zum Bebauungsentwurf und über die gleichzeitige Durchführung der Beteiligung der Behörden und der öffentlichen Auslegung.

Nachwahlen in städtische Ausschüsse

Schulträgerausschuss

Aufgrund des Ausscheidens von Ulrike Möhn aus der FWG ergibt sich die Notwendigkeit, ein neues stellvertretendes Mitglied in den Schulträgerausschuss zu wählen.

Frau Möhn wurde auf Vorschlag der FWG-Stadtratsfraktion in den Ausschuss gewählt. Der FWG steht somit das Vorschlagsrecht zu.

Rechnungsprüfungsausschuss

Monika Gassen hat ihr Mandat als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses niedergelegt. Ruth Thiesen rückt als bisherige Stellvertreterin nach. Es ist ein neues stellvertretendes Mitglied zu wählen.

Frau Gassen wurde auf Vorschlag der SPD-Stadtratsfraktion in den Ausschuss gewählt. Der SPD steht somit das Vorschlagsrecht zu.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen