Wittlicher Vitelliusbad: Auch das Peter-Wust-Gymnasium feierte Abschied

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien endete auch für den Wittlicher Schulsport eine Ära:

Nach vielen Jahrzehnten, in denen das Vitelliusbad Wittlich im Rahmen des Sportunterrichts von zahlreichen Grund- und weiterführenden Schulen aus Wittlich und Umgebung aufgesucht worden ist, hat das städtische Schwimmbad seit dem 23.12.2021 endgültig für viele Monate seine Pforten geschlossen. Anstelle eines saisonal genutzten Hallen- sowie großzügigen Freibades soll an diesem Ort nun ein neues und modernes Ganzjahresbad errichtet werden.

Die Klasse 6a des PWGs, die das Hallenbad seit den Herbstferien jeweils mittwochs vormittags für eine Stunde besucht hat, durfte sich am letzten Schultag mit Staffelspielen sowie Mattenläufen übers Wasser vom Vitelliusbad Wittlich verabschieden.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen