Zehn Jahre DRK-Notfallnachsorge

Wittlich. Zu einem Festakt anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der DRK-Notfallnachsorge lud der DRK Kreisverband Bernkastel-Wittlich in die Räume des Fürstenhofes ein, um dieses Jubiläum zu feiern. Viele Freunde und Förderer der Notfallnachsorge aus Politik, Polizei und Feuerwehr hatten sich eingefunden um Ihre Verbundenheit zu zeigen. Nach der Begrüßung durch den stv. Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich, Herrn Erwin Haussmann, richtete zunächst die Landrätin Beate Läsch-Weber ein Grußwort an die Gäste. Sie hob die Bedeutung der Notfallnachsorge und die Unverzichtbarkeit des Ehrenamtes hervor. Nach Unglücks- oder Todesfällen leisteten die Helfer seelischen und sozialen Beistand, der für die Angehörigen in solchen Ausnahmesituationen sehr wichtig sei. Dieser feierliche Rahmen war bestens geeignet, die Notfallseelsorge des Dekanates Wittlich vorzustellen, die von nun an mit der DRK-Notfallnachsorge in die Einsätze geht. Kreisbereitschaftsleiterin Lotte Stüttgen und Gruppenleiter Erwin Klasen hießen die Gruppe willkommen.
Die Grußworte sprach Pfarrer Jax. Nach weiteren Grußworten überreichte Haussmann die Ehrenurkunden des DRK-Kreisverbandes an die Mitglieder der Notfallnachsorgegruppe. Im Anschluss an die Feierstunde hatten die Gäste Gelegenheit, sich über die Arbeit der Notfallnachsorge zu informieren.

Wer Interesse an der Mitarbeit bei der Notfallnachsorge hat oder weitere Informationen haben möchte wendet sich bitte an Lotte Stüttgen, Tel. 06534-8401 oder Erwin Klasen, Tel. 06533-3880.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen