Betroffener engagiert sich für Leidensgenossen

Dieter Schommers aus Üdersdorf in der Vulkaneifel stellt sich vor: Im Dezember 2016 wurde ich im Transplantationszentrum des UKS Lungentransplantiert. In Kooperation mit der Lungentransplantationsambulanz der Uniklinik Homburg biete ich persönliche Gespräche im Rahmen der Selbsthilfe an. Gerne beantworte ich Fragen von Lungentransplantierten, Wartelistenpatienten und deren Angehörigen.

Was wir machen:

  • Telefonische Beratung von Wartepatienten, Transplantierten und Angehörigen
  • Öffentlichkeitsarbeit durch Informationsstände bei Veranstaltungen wie z.B. am Tag der Organspende
  • Stationäre und bei Bedarf private Besuche von Wartepatienten und Transplantierten

In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vielen Wartepatienten und ihren Familien an Geld fehlt, welches dringend benötigt wird, um z.B. den Patienten in der, meist sehr weit entfernt vom Wohnort, liegenden Klinik zu besuchen, dabei ist enger Kontakt und Unterstützung der Familie in dieser schweren Zeit unumgänglich!

Daher erkläre ich im Folgenden meine Idee:

Ich benötige für unsere Aktion sehr viele Taschen (Baumwolltaschen, Papiertaschen, wiederverwertbare Taschen usw.), um ein ganzes Fußballfeld zu bedecken, ca. 45.000 bis 50.000 Stück. Diese möchte ich verkaufen oder versteigern, und das Geld der Uniklinik Homburg und deren Patienten zugute kommen lassen. Jede Tasche zählt! Es dürfen auch gerne mehrere sein.

Ziel der Aktion ist es auch, es ins Guinessbuch der Weltrekorde zu schaffen! Weitersagen erlaubt! Wir freuen uns über jede Unterstützung! Warum Organe auf Wolken betten, auf Erden können sie Leben retten.


Dieter Schommers

Schulstr. 10, 54552 Üdersdorf

Tel.: 06596/1563

Mobil: 0172-9582789

E-Mail: SHG-OrganspendeDS@t-online.de

Spendenkonto: DE26586512400300245446

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen