Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V. gratuliert Ellen Spang zur bestandenen Prüfung

v. l. n. r.: Margit Schömann, Ausbilderin, Ellen Spang, Stephanie Linden, Geschäftsstellenleiterin der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich

Wer als Besucher die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich betrat oder telefonisch um Rat suchte, wurde von einer freundlichen jungen Dame begrüßt, die sich um das Anliegen des Hilfesuchenden kümmerte. Die engagierte Caritas-Mitarbeiterin ist Ellen Spang, die nun nach dreijähriger Ausbildungszeit ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen hat.

Der persönliche Einsatz, ihr erworbenes Fachwissen und das Engagement haben sich nun gelohnt: Unmittelbar nach der Abschlussprüfung konnte Frau Spang eine Anschluss-Arbeitsstelle in einem großen Unternehmen in der Region finden, in der sie ab August tätig sein wird. „Wir bedauern sehr, dass wir Ellen Spang nicht selbst eine Weiterbeschäftigung anbieten können, aber leider ist zur Zeit in unserem Caritasverband keine Stelle im Verwaltungsbereich zu besetzen,“ so Margit Schömann, Verwaltungsleiterin, die gemeinsam mit dem gesamten Team der Caritas-Geschäftsstelle der ehemaligen Auszubildenden für ihre Tätigkeit herzlich dankt und Frau Spang für ihren zukünftigen Lebensweg alles Gute wünscht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen