CDU besucht Manthey Racing GmbH im Gewerbepark am Nürburgring

CDU besucht Fa. Raeder Motorsport
Vertreter des CDU-Gemeindeverbandes Adenau trafen kürzlich zu einer Betriebsbesichtigung und einem Erfahrungsaustausch mit den Geschäftsführern Martin und Nicolas Raeder der Firma Manthey Racing GmbH im Gewerbepark am Nürburgring zusammen.

Nürburgring/Adenau. Zu einer Betriebsbesichtigung und einem Erfahrungsaustausch trafen kürzlich Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Adenau mit den Geschäftsführern der Firma Manthey Racing GmbH im Gewerbepark am Nürburgring zusammen. Die Entwicklung und der Erfolg von Raeder Motorsport als einem jungen und innovativen Unternehmen, das sich auf den Aufbau und Einsatz von Rennfahrzeugen für verschiedene Rennserien spezialisiert hat, steht als ein Paradebeispiel für den Erfolg des Gewerbeparks am Nürburgring. Nach dem Umzug der Firma von Paderborn nach Meuspath, sind die Brüder Martin und Nicolas Raeder, wie sie den CDU-Vertretern berichteten, sehr zufrieden mit den Bedingungen die ihr Unternehmen unmittelbar am Nürburgring vorfindet. Mit diesem Standort kann Raeder Motorsport, mittlerweile mit der Firma Manthey Racing GmbH fusioniert, von den Vorteilen des Gewerbeparks am Nürburgring profitieren.

Raeder Motorsport bzw. Manthey Racing GmbH legen dabei nach eigenem Bekunden besonderen Wert auf eine regionale Verbundenheit, stammen doch viele ihrer mittlerweile 55 Mitarbeiter wie auch zahlreiche Geschäftspartner aus dem Adenauer Land und der näheren Umgebung. Politisch, so die Vertreter des CDU-Gemeindeverbandes, sei es nach dem anfänglich zähen Start des Gewerbeparks am Nürburgring richtig gewesen, langen Atem zu beweisen. Mittlerweile wurden so über 50 Millionen Euro im Gewerbepark investiert und rund 360 Arbeitsplätze geschaffen. Durch den Standortvorteil mit der direkten Zufahrt auf den Nürburgring habe sich der Gewerbepark zu einem der wichtigsten Wirtschaftsmotoren in der Verbandsgemeinde Adenau entwickelt. Hier gelte es auch in Zukunft anzusetzen und mit dem vorhandenen Potenzial und der Motorsport-begeisterung der Region die Erfolgsgeschichte Gewerbepark am Nürburgring fortzuschreiben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen