25 Jahre im Dienst: Jubiläum an der Burg-Grundschule in Ulmen

Im Beisein von Bürgermeister Alfred Steimers (l.) überreichte Schulrat Thomas Baur (r.) Rektorin Dorothea Kutscheid ihre Jubiläumsurkunde

Ulmen. Vor einem Vierteljahrhundert hat Frau Dorothea Kutscheid, Rektorin der Burg-Grundschule Ulmen, ihre Tätigkeit im Schuldienst begonnen. Das ist mehr als nur eine lange Zeit. Das sind 25 Jahre erfolgreicher Bildungsarbeit, tollen Einsatzes und großer fachlicher Kompetenz. Daher war es auch für Bürgermeister Alfred Steimers ein erfreuliches Ereignis Frau Kutscheid gemeinsam mit Schulrat Thomas Baur am vergangenen Montag zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren.

Nach ihrer 1. und 2. Staatsprüfung war Frau Kutscheid zunächst 14 Jahre als Lehrerin an der Realschule plus Vulkaneifel in Ulmen tätig, bevor sie 2009 zur Grundschule wechselte und dort bereits kurze Zeit später die Aufgabe der stellvertretenden Schulleitung und Ganztagskoordinatorin übernahm. Zum 01.08.2014 wurde sie dann offiziell zur Rektorin der Burg-Grundschule Ulmen ernannt und zugleich – etwas weniger formal – von den Schülerinnen und Schülern zur „Burgherrin“ gekrönt.

„Bildung ist das Beste und Wichtigste, was wir der nachwachsenden Generation mitgeben können“, stellte Bürgermeister Steimers fest. Bildung zu vermitteln sei deshalb eine schöne, aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe, der Frau Kutscheid mit viel Herzblut, großem Wissen und Engagement nachgehe. Daher nutzte er die Gelegenheit seine Glückwünsche mit einem herzlichen Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schulleitung und Schulträger zu verbinden.  Wir wünschen Frau Kutscheid für die Zukunft an der Burg-Grundschule weiterhin sehr viel Freude und Erfolg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen